Fotoworkshop mit Mia Royal

Vor gut einer Woche durfte ich einen Fotoworskhop „Portraitfotografie“ von und mit „Mia Royal“ besuchen.

Der Fotoworkshop fand in Köln im Studio von Benedikt Ernst unter der Anleitung der einfach in jeder Hinsicht nur wundervollen Sonja Dirscherl aka Mia Royal statt. Das Model an diesem Tag war die wunderschöne und unglaublich nette Jana Fachinger. Make-up Artist war Hanh Pham aus Düsseldorf. Die Teilnehmergruppe war sehr klein (nur vier Fotografen) was natürlich den angenehmen Nebeneffekt hatte dass für alle bzw. alles und jeden viel mehr Zeit und individuelle Zuwendung zur Verfügung stand. Und es handelte sich um eine tolle Truppe. So etwas kann man ja nun einmal nicht steuern, und hier hat es hervorragend gepasst!

Ich mag ja Fotoworkshops und Fortbildung jeglicher Art ungemein gerne, und halte beides, letzteres vor allem, für eminent wichtig. Dieser hier sticht aber doch heraus, weil er so fröhlich, menschlich und herzlich und dabei doch so höchstprofesionell war. Viel gelernt, und das allerwichtigste: ganz viel Spaß gehabt! Und das nicht nur weil Sonja dieselbe Musik wie ich mag ;-)

Deshalb möchte ich mich hier noch einmal bei allen Beteiligten ganz herzlich für diesen fantastischen Tag in Köln und den rundherum gelungenen Fotoworkshop bedanken!

Ich kann wirklich jedem der sich  mit Fotografie beschäftigt, einen Fotoworkshop mit Sonja Dirscherl zu besuchen. Hier hat man wirklich etwas von! Und ich gehe fest davon aus, dass ich schon bald wieder bei ihr auftauchen werde.

Links